Über mich

Mein Name ist Manuela, ich bin 25 Jahre alt, wohne und lebe in Bremen und studiere im Master Kunst und Medienwissenschaft. Meinen Bachelor-Abschluss habe ich im Frühjahr 2015 in Kunst-Medien-ästhetische Bildung und Kulturwissenschaft erworben.

Durch mein Studium bin ich zum Fotografieren gekommen. Das ganze war dann nicht nur Pflichtprogramm um meine praktischen Kurse vollzukriegen, sondern ist zu einem Hobby geworden. Mein persönliches Faible gilt der Modefotografie, was ich zum Thema meiner Abschlussarbeit gemacht habe. Selbst fotografiere ich gerne Portraits, vor allem im Bereich Sport, andererseits bin ich nicht so festgelegt. Für mich ist wichtig, dass man mit Spaß dabei ist denn nur so ist auch egal was für ein Motiv man letztendlich vor sich hat.

Ich bin überzeugt davon, dass es keine super teure Ausrüstung braucht um ein gutes Foto zu schießen. Fotografie passiert vor dem eigenen Auge, die Kamera ist nur die Hilfe und wenn es nur eine Handykamera ist…

%d Bloggern gefällt das: